11.04.2022 Anreisetag

Ein normaler gemütlicher Morgen. Um 9 Uhr müssen wir los zum Test. Wir warten auch vor der Tür, falls wir noch ein anderes Testzentrum testen müssten.....

Schiff liegt in Palma. Ich muss jetzt mal frühstücken....

So, die Voraussetzungen sind geschaffen. Alle Tests sind negativ 👍. Es kann losgehen, wenn das Haus verpackt ist.

Wir waren viel früher als nötig. Gemütlich nach Mörfelden. Unterwegs läuft im Radio „Verdammt lang her“ von BAP…. Und drüben ist der Mellibokus und Schloß Auerbach auf dem Berg… da bin ich hochschwanger anstrengend rumgelaufen, um das Kind dazu aufzufordern, rauszukommen, damit er (->was ich da noch nicht wusste) es sich nicht zu lange gemütlich macht. War aber normal.

Parkeasy hat jetzt 300 Plätze in einem Parkhaus, vorher 600 auf Freifläche. Mietvertrag wurde gekündigt, plattgemacht, was Neues kommt, keiner weiß es.

Eine Std in der GepäckAbgabeSchlange gestanden, bis sie öffnet. Nur Leute für PMI und fürs Schiff. An der Security war keiner, es flutschte.

Halb 3 drin. Essen, Klo, Nix los. Fra hat freies wlan 👍

Kurz nach drei rufen sie schon auf. Axel hat noch einen Termin mit WC, dann einsteigen.

171+2, Boarding completed um 16:12, Flieger ist voll.
Von D22 bis hinten rausfahren dauert ewig… hinter mir sitzt Felix mit Oma und Opa und redet an einer Tour, weil er so aufgeregt ist, sein zweiter Flug. Es ist schön, ihm zuzuhören.

Start um 16:43 (geplant war 15:55) nach Süden und Axel hat schon die Augen zu.
Von Biblis bis Karlsruhe war ich wieder mal ganz aufgeregt, alles abfotografiert und sicher ein paar Kinder drauf. Dann wird es zu dunstig.

Biblis...

Karlsruhe

Grenoble
Salinen an der Rhone-Mündung westlich von Marseille

Sie sind zu dritt im Cockpit, mit einem Begutachtungs-Kapitän zusätzlich. Gelandet 18:35 Uhr. Saharastaub macht alles dunstig! Es ist auch ein bisschen gelb.

Der Flughafen Palma ist auch groß.

Kurz nach 7 am Gepäckband, dauerte aber hier auch. 19:25 im Bus, Koffer kommt irgendwann direkt zur Kabine.

Das waren die echten Sahara-Farben am Abend.

und die war am Morgen angekommen. Für die Sammlung :-)

Aussicht in Palma.
In Kabine Zeug abgestellt, wir sollen erst zur Rettungsübung auf Deck 5 in einer Ecke, dauert 5 Min. Es gibt Durchsagen, dass noch 170 noch nicht da waren. Essen gegangen in Buffet, inzwischen schon halb 9, ist nicht meine Zeit. Der Wein wird mir bald aus den Ohren kommen, der schmeckt nur am 1. Tag ….
Axel braucht erst mal Bier und Suppe, ich Salat, der Rest vom Essen ist auch gut und warm. Urlaub beginnt richtig!

Vorstellung der Verantwortlichen auf dem Pooldeck mit Sekt. Eine Tänzerin kann sich fürchterlich unnatürlich verbiegen.
Abfahrt 5 vor 10, mit Horn, mitten im Lied der Band, die sofort aufhört. Wir drehen langsam und fahren. Noch Kontakt nach Hause mit einigen Leuten.

Gutes Gefühl, zu fahren mit schöner Musik. Nach 10 noch Koffer ausgepackt, nicht schwer bei dem vielen Platz in den Schränken. Dass die Kabine „falschrum“ ist, wusste ich vorher.
Wir sind zu spät, man hat keine Zeit, richtig anzukommen. Morgen erst einleben.
Anzeige im TV, was wir alles geplant haben, die Zeiten der Ausflüge stehen schon drin! 👍 Zivile Zeiten.