19.4.22 Heimfahrt Ham-Fra-heim

Wir sollen 5:30 da sein, er war immer pünktlich, heute auch.

Beim Frühstück herrscht, was mich betrifft, etwas Mangel: keine orange Melone, kein Dinkelbrötchen, keine schwarze Johannisbeermarmelade, kein Camembert wie immer, kein Kochschinken mehr.
Kurz vor 9 sind wir runter, man musste ja um 9 Uhr die Kabinen verlassen, und das taten dann auch alle....., Schlange am Ausgang schon ordentlich, Axel hat die Kappe vergessen, der Flur ist schon zu und die Kabine gecheckt, er muss erst noch den Kabinenboy suchen, kommt, als ich gut vorgerückt bin. Draußen ist lange Schlange für Bus, wurde länger, aber um 9:30 saßen wir schon in einem Reisebus, zwei kamen extra, da passen mehr rein als in einen Linienbus, die nur im Stau stehen. Irgendwas ist gesperrt, deshalb ist heute überall Stau.
11 Grad und beinahe sonnig, tolles Hamburg-Wetter. Leicht grün ist es auch schon, so wie bei uns vor 2 Wochen.

Abfahrt 9:40, bis Bahnhof dauerte 40 min bis Zob. Gepäckfächer gefunden, 6,- für ein großes, wo beide reinpassen. Spaziergang erst Richtung Rathaus, dann weiter, es ist so schön und so viel Zeit, da können wir doch bis vor laufen. 


Eine Runde filmen, dann kommt die Ansage von Axel: da ist eine Mail mit Änderung. Bahn fährt nicht wie geplant, suchen Sie Alternativen. Das war 2 Std vor der Abfahrt. Geht das nicht länger vorher? Also machen wir uns auf den direkten Rückweg, ohne Abstecher in Geschäfte 🙁
Im Bahnhof stellen wir uns sofort in die Schlange vor dem Service, Fahrkarte ist im Schließfach, aber zum Glück gibts ja die Mail mit dem Code. Nach ca 15 Min sind wir drin und dran. Der Zug hat nicht mehr die Nr 579, es gibt ihn als 79 (den gab’s früher auch), aber der fährt nicht bis Flughafen. Nur nach Süd. Dann dürfen wir mit 2 verschiedenen S-Bahnen zum Flughafen fahren. Wieso ihnen das erst 2 Std. vorher auffällt, verstehe ich nicht.
Wir haben sogar noch Platzreservierungen bekommen.
Zum Gosch ein Fischbrötchen essen, Wanderung zum Klo, danach Gepäck holen, runter zu Gleis 14 und nach hinten. Und als der Zug kommt, noch weiter, der ist länger als angezeigt.
Unser Platz ist ja jetzt ein Vierertisch, aber da sitzt eine Familie, die aufgeteilt worden, wir tauschen gerne und übernehmen ihren Zweier, die haben dann den Vierer, damit die Mädchen malen und darauf herumklettern können. Sie fahren bis zum Ende nach Zürich.
Und dann spricht uns jemand hinter der Maske und mit anderer Frisur an: ich bin die..,. Großes Hallo, was macht ihr denn hier, Bekannte von daheim, wir hatten zusammen Kinder in der Schule. Was für Zufälle. Sie sind auch umgebucht.
Abfahrt ziemlich pünktlich, Zug ist noch leer, füllt sich ab Hannover.

Zwei Bilder von Brücken verpasst, Werra und Fulda, das ging zu schnell zwischen den Tunneln. Wir sind ja auch manchmal rasend schnell und zwischen Göttingen und Kassel sind fast nur Tunnel. Aber die Eder habe ich erwischt. 

 

Keine Kartenzahlung, nur Pappteller. Bordbistro ist nur einen Sitz hinter mir.
Hessen. Wo gurken wir denn hier rum? Kommen in die alte Heimat 😊
Marburg, Zeug zwischen MR und Gießen erkannt, schön langsam, so dass wir die geplante S-Bahn nicht kriegen! Dafür gibts noch eine Schokolade 🙃.


 Südlich von Gießen ist der Raps schon gelb. Und die Bäume grüner. Der Zug schirmt so ab, dass der Anzeiger, wo wir sind, bei Google nicht geht. Jetzt fahren wir weit rechts über Bruchköbel. Axel macht sinnvollerweise noch ein zweites Schläfchen, die Kinder nebenan schlafen noch.
21 Min Verspätung in Fra Süd. Anruf beim Shuttle, alles ok, hat damit gerechnet.
Vorteil durch Verspätung: Keine Umsteigeverbindung, die ist schon verpasst, dafür 18:39 direkt zum Flughafen, erst mal Abflug suchen, dann passt alles, halb 8 im Auto und nach angemessener Zeit daheim.
Daheim können wir nicht lüften, draußen ist giftig. Will aufs Meer! Die Felder sind frisch gespritzt, Glyphosat zum Einatmen! Wohl bekomms….

Das war Dienstag Abend. 

Am Donnerstag Morgen ploppt die Corona-App mit vier Meldungen, paar Stunden später kommen noch zwei dazu, so dass ich von 14.-19. jeden Tag rot habe. Da waren zwei Seetage dabei und Zeit in Portugal, kann keiner sagen, das war nicht vom Schiff. Das war NUR vom Schiff. 

Wir haben uns aber nix eingefangen und die Tage Tag für Tag wieder abgebaut :-).

Kommentare