18.04.22 Ostermontag, Seetag

Es ist schon hell als ich aufwache. Die Neugier siegt vor Wärme, zuerst mal schnell gucken, wo wir sind, dann raus für Foto, gleiche Perspektive wie gestern Abend mit dem Mond, 




dann wieder rein, und belgisches Netz ist schon wieder weg. Vor 1-2 Std waren wir an der engsten Stelle, ziemlich nahe an Calais.

Luft 10 Grad, halbe Std später 14, scheint die Sonne aufs Thermometer?

 

Frühstück ganz hinten im Gosch, vorne ist wieder alles voll, das ist normal. Danach holen wir Jacken und laufen ein bisschen rund, zuerst noch an Rezeption vorbei und Shuttle für morgen gebucht, im Reisebüro gefragt, ob es passende Kurzreisen zu passenden Zeiten gibt (eher nicht, Hels. und Tallinn hatten wir schon mit den Kindern und Pfingsten ist Konzert Saison). Dann unten rundlaufen bis sie was sperrten, und oben und wieder unten rund. Von 700 auf 5000 Schritte erhöht 😊. Die Magnifica? kam vorbei, hab ich zufällig vor einer Std mit kurzem Netz beim Frühstück gesehen und danach gesucht. Danach wieder off. 



Dann in die Kabine, Sonne ist auf unserer Seite. Ich fange schon mal an zu sortieren, packen geht nicht, brauche alle drei paar Schuhe und Klamotten bis heute Abend…. 

Reger Schiffsverkehr rundherum. Aussicht nach unten:


Essen, Salat, leckerer Fisch und Gemüse (Axel hat immer eine andere Auswahl, z.B. Sauerkraut und Bratwurst :-), kaum noch Ausblick durch sehr dreckige Scheiben, aber es ist klar, dass sie das vor der Werft nicht mehr machen.

Nach dem Essen sehen wir Holland, kurz unterhalb der ersten Insel (Texel).

Immer wieder zeigt er mal kurz Netz an, aber es geht noch nix.  Mittagsruhe. Und Netz! Mails beantworten, Manni in Facebook lesen, wie sie über Madeira kreisen 🙁

Mit Decke hoch falls es wo kühl ist, aber es ist alles voll. Wir setzen uns auf den einen Glasbalkon, da ist heiss, nur die Beine hinten kriegen keine Sonne ab. 

Nach gut 15 Min ziehen wir um eins tiefer, da ist schön viel Platz hinter dem Buffet im Schatten. Bringe Decke weg, hole iPad, um zwei Tage Zeitung zu lesen (was hier total ausgeblendet ist). Dann kommt ein Paar und setzt sich genau vor uns. Macht nix wegen Sicht, aber er hat ein starkes Männerparfüm, das stinkt! Auch auf 1,5 m Entfernung. Und die scheinen länger bleiben zu wollen…

Juhu, die gehen nach dem Bier! Ihr Wein bleibt stehen. Hm, man könnte auch weniger zapfen, wenn man nicht viel will….

Lese Zeitung von Donnerstag und etwas Samstag, bis der Akku leer ist. Wir waren halb in die Sonne gerückt, da war es angenehm!

 

Nach draußen kommt ein bisschen drinnen, bei den Shops gucken, Axel findet kein Hemd, ich brauche nix, habe ja eine auf mein Schiff gekaufte Uhr am Handgelenk; wir probieren noch den Margarita, steht direkt unter dem Cosmopolitan, der gestern Abend gut geschmeckt hat, aber den finde ich eklig. Tequila kann ich mal streichen. Nachher müsste ich noch den roten ohne Alkohol testen, Strawberry Kiss, der ist groß und sieht schon von Weitem lecker aus. 

Als wir um 7 zum Essen gehen, sind wir schon neben Borkum. Danach bei Norderney, hat mich schon genervt, dass wir beim Essen an Borkum vorbeifahren und ich kein Foto machen kann. Wir saßen am Geländer gleich vorne. Restaurant voll, trotzdem ging das Essen heute vergleichsweise schnell, 1,5 Std für 4 Gänge plus Axels Suppe, die sofort nach dem 1. gebracht wurde. Kalbsrücken, leider die Speisekarte nicht fotografiert. 

Vorspeise

Nachspeise

Die steht jetzt in der Küche, die Serviette blieb da :-).

Hab von einem Kellner eine Rose aus Papier geschenkt gekriegt 😊.

Heute findet die Dream Show statt, die neulich wegen Seegang abgesagt wurde; mit Flaggenparade; neuer Cruisedirektor wird angelernt und singt die Hymne selbst, klingt wie das Original. 


6613 ltr Bier verbraucht, mehr als Wasser 

23000 Eier

Immer noch nicht müde, dann sitzen wir noch mit einem Getränk in der Mitte an ein Fenster, da kommt ein Boot. Überhaupt sind viele zu sehen. Die Hamburger Elbelotsen haben aber große Boote! Er steigt praktisch unter uns über, das Boot fährt wieder. 

Irgendwann muss ich dann doch mal schlafen probieren, würde am liebsten wachbleiben und Cuxhaven angucken. 

23:37:


 
So, jetzt muss ich aber wirklich aufhören. Rest am Dienstag Abend.

Kommentare